Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Eine dynamische Sammlung erfordert immer eine Verbindung zum PicApport-Server. Dort ist die Abfrage für die Sammlung hinterlegt. Wird eine dynamische Sammlung aufgerufen ist es so, als würde man die Abfrage erneut in die Suchleiste eintippen.

Lokale Sammlungen wurden in PicApport Version 3 eingeführt. Hiermit ist es möglich. Fotos direkt im Browser des Gerätes (Smartphone, Tablet, PC) welches gerade benutzt wird zu speichern. Lokal gespeicherte Fotos können auch dann angezeigt werden, wenn keine Verbindung zum Server besteht. ähnlich wie bei dynamischen Sammlungen wird auch hier der Text der Abfrage gespeichert. Wenn man eine lokale Abfrage synchronisiert wird diese an den Server geschickt und evtl neu hinzugekommene Fotos werden automatisch heruntergeladen. Um auf dem Handy Platz zu sparen werden die Fotos auf die vom Gerät Unterstützte Bildgröße herunterskaliert.

  • No labels