Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Mit dem Debian-Paket

Wenn unser Debian-Paket verwendet wird, können die Bilder in das Verzeichnis /srv/photos kopiert werden. Dazu wird zuerst ein neuer Order mit dem Befehl mkdir /srv/photos/<Verzeichnis> erstellt werdenAnschließend können die Fotos mit dem Befehl cp <Quelle> /srv/photos/<Verzeichnis> -Rv in das neue Verzeichnis kopiert werden. (Die Angaben <Verzeichnis> und <Quelle> sind zu ersetzen)

Allgemein

Alternativ kann ein weiteres Verzeichnis für den PicApport-Server hinzugefügt werden. Dazu bearbeiten Sie die Datei /opt/picapport/.picapport/picapport.properties und fügen dort die Zeile robot.root.<N>.path=<Verzeichnis> ein. Der Wert <N> muss bei weiteren vorkommen der Zeile stehts eins größer sein, als sein Vorgänger, also bei einem Vorkommen von robot.root.0.path= Muss die neue Zeile robot.root.1.path lauten. <Verzeichnis> muss durch das neue Verzeichnis ersetzt werden. siehe: PicApport-Server Guide

Das Verzeichnis muss dauerhaft verfügbar sein.

  • No labels